kurz und knapp...

Nach dem Studium der Biologie an der Technischen Universität Braunschweig führte mich mein Weg fort aus dem Labor und hinein ins Verlagswesen.
Ich absolvierte ein Praktikum im Gymnasialverlag der Ernst Klett GmbH in Stuttgart. Im Anschluss daran wurde mir die Redaktion verschiedener Lehrer- und Schülerbücher für den Klett-Verlag übertragen.
Schließlich habe ich durch eine Weiterbildung bei der WBS Training AG meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Richtung Online-Medien ausgebaut und darf mich seither Online-Redakteurin nennen. Als freie Online-Redakteurin habe ich verschiedene Webseiten aufgebaut und deren grafische und textuelle Inhalte kreiert.
Ferner konnte ich meine Kenntnisse beim Wolfenbütteler Schaufenster als Online-Redakteurin anwenden und ausbauen.
Im Moment bin ich Mutter in Vollzeit...